Was lernen wir aus dem Fall in Attendorn?

February 4th, 2016

In Attendorn wurde ein IS-Ehepaar festgenommen. Plötzlich werden erden Leute, die schon in der x-ten Generation hier leben, schief angeguckt. Was lernen wir aus dem Fall Attendorn?

IS-Ehepaar in Attendorn festgenommen

Im Zuge einer bundesweiten Razzia wurde in Attendorn, in der dortigen Rundturnhalle, die noch immer Erstaufnahmeeinrichtung ist, ein Ehepaar festgenommen. Die Eheleute, ein 35-Jahriger mit seiner 27-jährigen Frau, sind über die Balkanroute nach Deutschland gekommen. Beide sind Mitglieder des Islamischen Staates. Der Ehemann ist in Syrien militärisch ausgebildet worden.

Aus Bürgerkriegsgebieten kommen nicht nur die Guten

Die Regierung hat in der Flüchtlingskrise komplett versagt! Es kommt nämlich nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wer jemand ist: Opfer, Täter, Mitläufer oder Minderheit. Aus Bürgerkriegsgebieten kommen nicht nur die Guten. Eigentlich versteht sich das von selbst, aber in Deutschland neigen viele zum Schwarz-Weiß-Denken: Flüchtlinge sind entweder eine Bereicherung oder Belastung. Es kommt aber auf die von der Regierung ausgesetzte Einzelfallprüfung an.

Die Regierung hat die Gesellschaft gespalten

Jetzt ist der Schaden da und auch Leute, die schon in der x-ten Generation hier leben, werden plötzlich schief angeguckt. Die Regierung hat die Gesellschaft gespalten statt Neuankömmlinge zu integrieren. Eine ganz miese Performance der Regierung , und mit den Folgen werden wir noch ewig lange zu kämpfen haben. Was lernen wir aus dem Fall Attendorn? Ich lerne, dass wir dringend neue Leute in der Politik brauchen. Nicht immer nur völlig lebensfremden Parteikader.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *