Eine Stimme für alle

September 13th, 2023

Eine Stimme für alle

Mein Name ist Rainer Beel, ich bin 56 Jahre alt, ledig und komme aus Freudenberg in Südwestfalen: rund 18.000 Einwohner, 17 Ortsteile. In Freudenberg war ich 10 Jahre lang in der Kommunalpolitik tätig. Das macht mich zum einzigen Bewerber, der langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik hat. Für einen Bürgermeister ist das keine schlechte Voraussetzung, denn er ist Vorsitzender des Rates und hat ständig mit Kommunalpolitikern zu tun.

Vom Freiwerden der Bürgermeisterstelle in Stockach erfuhr ich schon Anfang des Jahres. Damals war es noch Insiderwissen! Der Entschluss, mich auf diese Position zu bewerben, fiel nach und nach. Im April schickte ich zum ersten Mal meine Unterlagen nach Stockach. Erste Kontakte entstanden und Ende Juni erfolgte schließlich die offizielle Bewerbung.

Ein guter Bürgermeister

Meine Ziele für Stockach habe ich in einem Wahlprogramm zusammengefasst. Das findet sich vollständig auf meiner Seite. Lesen Sie es hier nach.

Aber ein gutes Programm macht selbstverständlich noch keinen guten Bürgermeister aus.

Warum sollten Sie sich für mich entscheiden?

  • Ich kenne mich in der Kommunalpolitik aus.
  • Ich arbeite besonnen und zuverlässig.
  • Ich bin kein beharrlich und berechenbar.
  • Ich kann ein Team erfolgreich führen.
  • Ich nehme neue Herausforderungen an und
  • ich setze neue Impulse in der Politik und Verwaltung.

Eine Stimme für alle

Die Hochachtung vor der Würde und Entscheidungsfreiheit des Einzelnen, die sich direkt aus meinem christlichen Menschen- und Weltbild ableitet, ist seit jeher die Grundlage meines kommunalpolitischen Engagements gewesen. Weil ein Dialog nur mit Offenheit und Orientierung möglich ist, kann ich auf Menschen unterschiedlicher Herkunft und Denkweise zugehen, ohne Toleranz mit Beliebigkeit zu verwechseln. Meine Aufgabe sehe ich darin, aus Unterschieden keine Gegensätze werden zu lassen und Ausgrenzungen zu vermeiden. Das ist mein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Kandidaten. Daher ist Ihre Stimme für mich eine Stimme für alle in Stockach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *