Islamische Revolution in der Türkei

July 18th, 2016

Islamische Revolution in der Türkei. Komischer Putschversuch, orchestriertes Rollback. Auch in Geisweid gingen Türken für Erdogan auf die Straße. Was passiert, das passiert schon lange nicht mehr “hinten, weit, in der ‎Türkei‬”, wie es Goethe noch im Faust formulierte. Es passiert hier in unserer Lebenswirklichkeit, auch wenn viele davor die Augen verschließen oder posaunen: die müssen alle raus. Die?

Bullshit: wir müssen! – und zwar aufhören, blasiert und unverbindlich von Werten zu faseln, sondern ‎Werte‬ klar und deutlich benennen und zu ihnen stehen: ‎AfD‬, ‎AKP‬, das ist alles der gleiche Mist: Hass gepaart mit Selbstmitleid. Beides nutzt keinem. Statt weiter an der Hassspirale zu drehen, sollten wir klare Orientierung und Charakterfestigkeit zeigen. ‪‎Rückgratlosigkeit‬ à la ‪‎Merkel‬ bricht uns allen eher früher als später das Genick.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *