
Kritisch und parteiunabhängig
In Freudenberg stehen drei Kandidaten zur Auswahl: die Amtsinhaberin von der SPD, ihr CDU-Gegenkandidat und ich als kritischer und parteiunabhängiger Bewerber. Was ist von mir zu erwarten? Genau das: ein ebenso kritisches wie parteiunabhängiges Mitwirken in der Kommunalpolitik und ein gleichermaßen transparentes wie geschicktes Führen der Verwaltung – schließlich habe ich die größte Lebenserfahrung von uns dreien.
Meine Ausbildung
- Außenhandelskorrespondent und Technischer Übersetzer (Sprachenschule Siegerland)
- Abschluss in Englisch und Theologie (Justus-Liebig-Universität Gießen)
Meine Mitgliedschaften
- Zentralrat Orientalischer Christen in Deutschland e.V.
- Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie e. V.
- WerteUnion
- Sejerlänner Jong
Mein Lieblingsspeisen
Käsespätzle, Shepherd’s pie, Tocăniţă
Meine Lieblingsgetränke
Tee, Wasser, Bier und Single Malt
Meine Interessen
- Vorangehen: Ich habe Sprachkurse und Kulturveranstaltungen organisiert. 10 Jahre lang bin ich Mitglied des Freudenberger Rates gewesen, und 6 davon Vorsitzender einer Fraktion.
- Gesundheit: Ich schwimme und netzwerke gerne.
- Lebensfreude: Ich mag Reisen, Lesen und die Begegnung mit Menschen.
Was sonst?
Ich bin lutherischer Christ mit anglikanischem Einschlag, ich mag schwarzen Humor, bin zugleich aufmüpfig und konservativ (weshalb ich bei den englischen Tories am besten aufgehoben wäre), ich bin ein Fan von John Nettles und Margaret Rutherford, und ich finde Victoria Grove sehr attraktiv.
Meine Hobbies sind Theologie, Reisen und das Leben. Ich gehöre der St. Christophorus Gemeinde in Siegen an und bin dort Lektor und Mitglied des Kirchenvorstands.
#gebeelt